Bürozeiten: Mo. - Fr. 9:00 - 17:00 Uhr
Alpha Service GmbH

Über uns

Ambulante & klinische Pflege

Alpha Service ist ein moderner, ambulanter Gesundheitsdienstleister. Das Unternehmen operiert heute in erfolgreicher Vernetzung mit anderen Kooperationspartnern der Gesundheitsversorgung: Ärzten, Apotheken, Sanitätshäusern, Krankentransport, Menüservice und öffentlichen Kostenträgern.

Zufriedene Klienten

Wir haben uns seit nun mehr als 20 Jahren darauf spezialisiert, der hier ansässigen besonders anspruchsvollen Klientschaft mit einem individuell ausgerichteten Dienstleistungsprogramm gerecht zu werden. Wir tragen diesem Anspruch dadurch Rechnung, dass ein fünfköpfiges Team fast ausschließlich mit organisatorischen und verwaltungstechnischen Aufgaben eingebunden ist. Ein hohes Aufkommen an gesundheitsbedingten aber auch persönlichen Änderungswünschen unserer Klientenschaft erreicht uns jeden Tag und diese werden auch kurzfristig in der Einsatz- und Tourenplanung berücksichtigt. Die Zufriedenheit unserer Klienten ist unser wichtigstes Ziel.

Anne Egidy

Anne Egidy

Mein Name ist Anne Egidy und ich bin Pflegedienstleiterin sowie alleinige Gesellschafterin und Geschäftsführerin der Alpha Service GmbH.

Aufbauend auf meiner als Gesundheits- und Krankenpflegerin in der ambulanten Krankenpflege gewonnenen Erfahrung gründete ich 1998 mit einem kleinen Team den Alpha Service, den ich in den Folgejahren stetig vergrößern und zu einem etablierten Pflegedienstleister mit Sitz in Düsseldorf-Lörick entwickeln konnte.

Meine Aufgabe sehe ich auch darin, die Interessen der Kunden und der in der Pflege Tätigen vor dem Gesetzgeber zu vertreten. Deshalb engagiere ich mich seit vielen Jahren im Berufsverband bpa, unter anderem in verschiedenen Vorstandspositionen auf Landes- und Bundesebene.

  • Abitur
  • Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, staatliches Examen
  • Freiberufliche Arbeit als Gesundheits- und Krankenpflegerin, währenddessen:
  • Studium der Kunsthistorie und Germanistik, Universität Düsseldorf
  • Abschluss: Magistra Artium (M. A.)
  • Geschäftsführende Alleininhaberin ALPHA SERVICE
  • Ausbildung und Zertifizierung zur Pflegeberaterin
  • Ausbildung und Zertifizierung als Master of Business Communication and Master Practitioner DVNLP
  • Stellvertretende Landesvorsitzende des bpa NRW sowie Mitglied in verschiedenen bpa-Arbeitsgruppen
  • Vorsitzende des Beirates der Akademie für Pflegeberufe und Management (apm-bpa)
  • Mitglied der Düsseldorfer Konferenz Alter und Pflege
  • ehem. Präsidiumsmitglied des Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V. (bpa)
  • ehem. Vorstandsmitglied im Forum Gesundheitswirtschaft Düsseldorf e.V., MED+ Düsseldorf
  • ehem. Vorstandsmitglied im Löricker Bürgerverein

Das ist unser Quintus, der wahre Hausherr auf vier Pfoten.

Quintus

Das Alpha Team

Das Alpha Team hat den Eismann bestellt

Alpha Service bietet mittlerweile mehr als 30 Mitarbeiter/Innen mit unterschiedlichen Qualifikationen und breit gefächerten Spezialisierungen einen sicheren und ansprechenden Arbeitsplatz. Das Team arbeitet im angenehmen Arbeitsambiente und bedient die steigenden medizinischen, pflegerischen und hauswirtschaftlichen Nachfragen sowie den wachsenden Beratungsbedarf von pflegenden Angehörigen, Pflegepersonen und Klienten.

ALPHA SERVICE legt bei der Auswahl seiner Mitarbeiter neben hohen fachlichen Qualifikationen großen Wert auf soziale Kompetenz, die sich in Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und guten Umgangsformen ausdrückt.

Alpha Service – seit 1998

2020

Eröffnung unserer Tagespflege

Nach umfassender Planungs- und Umbauphase konnten wir Anfang März 2020 unsere Tagespflege im Lörick-Karree mit viel Zuspruch erstmalig eröffnen. Leider musste die Tagespflege schon einige Tage später nach einem landesweiten Erlass der NRW-Regierung aufgrund der Corona-Pandemie vorübergend wieder schließen, konnte dann aber schließlich ab Juni 2020 unter neuen gesetzlichen Regelungen den Betrieb, vorerst eingeschränkt, wieder aufnehmen. Seitdem erfreut sich die Tagepflege rasch steigender Beliebtheit in unserem Einzugsgebiet Düsseldorf und Meerbusch.

2011

Der Pavillon

Bereits im Sommer 2011 bezogen wir nach einer größeren Umbau- und Renovierungsphase den gesamten, jetzt neu gestalteten Pavillon und halten für unsere Klienten erweiterte Unterstützungs, Service- und Betreuungsangebote vor.

Mein Team und ich genießen seitdem die großzügig neugestaltete Erweiterung unserer Räumlichkeiten. Ein moderner Seminarbereich für Inhouse-Schulungen, Fort- und Weiterbildungen ergänzt die neuen Aufgabenfeldern und bietet noch komfortablere Arbeitsbedingungen

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter bürgt für die Zufriedenheit unserer Kunden!

Gruppenfoto Alpha Team 2011
Alpha Team 2011
2007

Wachstum

Mit dem Wachstum des Unternehmens stand 2007 erneut ein Umzug an, diesmal jedoch unter Beibehaltung unserer Geschäftsadresse: Wir bezogen den vorderen Teil des anreihenden Pavillon, der uns und dem Team erlaubte, mit den steigenden Anforderungen zu wachsen.

1999

Standortverlegung nach Lörick

Doch schon ein Jahr nach Firmengründung folgten wir dem großen Zuspruch unserer Klienten von Oberkassel bis Meerbusch-Büderich und verlegten den Standort ins linksrheinische Düsseldorf. Hier im ruhigen Stadtteil Lörick befinden sich seither unsere Geschäftsräume. Sie liegen ebenirdisch und Gäste und Ratsuchende haben jederzeit barrierefreie Zugangs- und Besuchsmöglichkeit.

1998

Gründung

Alpha Service besteht seit dem 1. September 1998. Anfangs war der Unternehmenssitz im Zentrum von Düsseldorf, nahe Fernsehturm und dem K21, dem Museum des 21. Jahrhunderts.